Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.006.271 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Neuer Anlauf - zwei Winter bisher ohne Probleme - Eucalyptus gunnii in Langen, PIC 1-3

Nachricht von Lutz in Langen

Hallo Kollegen,
nach dem Tanken bin ich heute Vormittag ein wenig durch Wohngebiete von unserem Wohnort Langen gefahren um nach neuen Exotenaupflanzstandorten zu schauen.
Ich wurde fündig - im Kiesbett vor einem Haus auf der Südseite eines Wohnhauses versucht ein Gartenfeund es mit Eucalyptus gunnii (ob es sich da um die angeblich frosthärtere Unterart 'Azura' handelt, weiß ich nicht).


Die folgenden 3 PICS #AM bitte wieder "SCROLLEN" (!!!):

Diese beiden Exemplare haben ohne Schäden die letzten beiden Winter gepackt!



Breit ausladendes Exemplar.



Mehrstämmig




Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten