Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.014.428 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Magnolia grandiflora – Welche Art? #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo,

diese Magnolie habe ich 2004 als Sämling im ebay erstanden und im Frühjahr 2006 ausgepflanzt. Leider kann ich diese Art nicht bestimmen und kann daher nicht auf die Frosthärte schließen. Die Magnolie hat auffallend grüne Blattunterseiten, auch sind die Blätter größer als bei Magnolia grandiflora Victoria (siehe unten).
Wer kann mir die Art nennen? Wie sieht es mit der Frosthärte aus?
Wäre um ein paar Antworten sehr dankbar!

Hier noch meine Magnolia grandiflora Victoria, die angeblich gut winterhart in Z7a ist. Auch sie wurde im Frühjahr 2006 gepflanzt und ist seitdem sehr gut gewachsen.


Hier noch ein Bild von 2006:

Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten