Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.136 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Erwartet uns das wirklich? - Na Prost Mahlzeit

Nachricht von Robert Z7b

Bis jetzt war es ja mit Werten um oder etwas unter +30°C in den letzten beiden Wochen in Ostösterreich noch vergleichsweise "kühl". Die Hitze verlagert sich ab morgen immer mehr in den Osten Österreichs. Laut unserem Wetterebricht sind spätestens ab Montag auch Werte bis 35 oder 36°C "drinnen", am Wochenende +33°C. Das geht ja noch, aber was ich da bei Wetteronline für den weiteren Verlauf gefunden habe, erfreut mich nicht wirklich. Temperaturen um 30°C mögen ja noch angenehm sein, aber das hier .... (Max-Temperatur für Donnerstag +39°C ?)

Wie realistisch ist das?
Die Wetterprofis unter Euch verfolgen das sicherlich schon mit Argusaugen, was uns in den nächsten Wochen erwartet und wissen hier sicherlich mehr.

Mich interessiert das auch sehr aus Pflanzensicht, da ich einen Urlaub plane und schon jetzt alles vor Trockenheit "kracht".

Muss man sich jetzt wirklich auf einen absoluten Hitzesommer einstellen? Oder ist das nur ein Intermezzo?

Danke.
lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten