Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.015.923 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

'Eucalyptus gunnii' in Wiesbaden-Bierstadt !?, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
diesen ca. 6 m hohen Eucalyptus-Baum sah ich am vergangenen Freitag in Wiesbaden im Stadtteil Bierstadt unterhalb der "Deutschen Klinik für Diagnostik", Aukamm-Allee, auf dem Gelände eines Gärtnereibetriebes (Talsenke/Kleingärten - beim Apotheker-Garten).
Was meint Ihr - 'Eucalyptus gunnii' (???).
Ich meine schon. Leider ergab eine Recherche bei den Angestellten keine Hinweise über Alter und Herkunft des Gehölzes. Dort sind neue Besitzer eingezogen und die hatten natürlich keine Ahnung - woher auch!

Die folgenden 3 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):

Viele Grüße

Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten