Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.991.258 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: An MC Re Sieht nach richtigem Winter aus, aber sehr kalt wird es dort wohl kaum!

Nachricht von Bernhard

Hallo MC,

wohnst Du am Gardasee? etwa in Riva?

Dann kann ich dich nur beneiden, der Gardasee ist eine der schönsten Gegenden der Welt(meine Meinung)
Früher bin ich geschäftlich viel herumgekommen, Japan,Amerika,Australien, Brasilien , Spanien u.s.w aber nirgendswo war es so schön wie am Gardasee.

Im September bin ich in Bardolino,dort hatte ich vor zwei Jahren einen Bougainvilleaableger und ein paar kleine Hanfpalmen mitgebracht. Die Bougainvillea hatte ich letztes Jahr im April gepflanzt und sie blühte durchgehend von ende April bis ende November.
Im Winter ist sie (ende Februar) ungeschützt stark zurückgefroren ,ist jezt aber inzwischen noch größer geworden wie letztes Jahr. Die Bougainvillea wächst ausgepflanzt genau so schnell wie unser einheimischer Efeu!!!
Von April bis mitte Juli hat sie auch dieses Jahr üppig geblüht, z. Zeit hat sie leider kaum Blüten, warum weis ich auch nicht?
Mit der Temperatur hat es nichts zu tun, denn die war letzets jahr hier auch nicht höher.

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten