Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.066.230 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bild: ... und dann den Styroporturm aufbauen

Nachricht von Robert Z7b

Der blieb noch eine Weile offen, weil es eben so warm war. Vor ein paar Tagen haben wir ihn aber zugemacht und fest niedergebunden, damit ihn der Sturm nicht mal wegfetzt.
Sicher könnte man damit noch eine Weile warten, denn so kalt war es noch nicht (lediglich heute eine sehr kalte Nacht mit -5,8°C, aber tagsüber +6°C) und es wird ab morgen wieder frostfrei nachts. Aber so wirklich fertig stellen das ganze bei exht kaltem Wetter hatte keiner Lust.

Ich glaube man kann sich sehr gut vorstellen, wie dann der Turm weiter nach oben gezogen wird.

Beheizt wird das ganze bei Temperaturen unter -5°C und das Heizkable schaltet sich bei +1°C wieder aus. Ungeschützt hat diese Washy bereits -7°C und 20 cm Schnee ausgehalnte.


Liebe Grüße,
Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten