Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.006 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Thomas, Thema Lichterschlauchtrachies,genau an diese Prachtexemplar hatte ich auch gedacht #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo Thomas,

zum Thema weiter unten:
genau an diese wunderschöne Hanfpalme hatte ich auch gedacht, nur hatte ich sie im Archiv nicht gleich gefunden-> Hier noch mal mit höherer Auflösung
Einfach ein Traum diese Hanfpalme, aber erst wenn man direkt davor steht wirkt sie richtig
schön! Riesige steife Fächer, einfach eine 1a Optik. Eine Hanfpalme wie sie sich wohl
jeder Exotenliebhaber im (Vor) Garten wünschen würde.
Ich hatte die Palme im milden Januar 04 zufällig entdeckt als ich wegen einer Umleitung durch diese Straße gefahren bin. Sie steht seit 89 dort und hat auch denn 96/97 Winter laut
Besitzer ohne größere Schäden überwunden(Dank Lichterschlauch???)
Im Winter 96/97 wurden noch zusätzliche Schilfmatten angebracht Tmin war -15 bis-16C° in der Nacht von Silvester auf Neujahr.

Diese Aufnahme wurde am 3 Jan 04 gemacht, an diesem Tag lag die Temp. knapp unter Null
(ganztags) es war übrigens der einzige Eistag im Supermildwinter 03/04
War etwas hell für die Wirkung mit Lichterschlauch, sieht einfach wunderschön aus mit der Beleuchtung an Weihachten

und hier noch mal zum Vergleich einen Aufnahme vom Nov 06 bei unserem Treffen mit Robert und den beiden Karls aus Carnuntum,hat ganz schön zugelegt das Gute Stück!

auch hinten im Gartens stehen schöne Trachies! Kollege Jost (mit kurzen Ärmeln)in Action


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten