Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.040.062 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Erica arborea

Nachricht von Michael Andresek, Z7b, NÖ

Hallo Ihr Zwei,

Vielen dank für das Lob für meine bescheidene Fotos, die mit Euren (oder Deinen Ute) Fotos natürlich bei weitem nicht mithalten können. Ein Lob auf alle Fotosereien die Ihr bis jetzt eingestellt habt, die ich jedes mal ausnahmslos bewundere auch wenn ich oft aus Zeitmangel nichts dazu poste.

Mit der Fotoserie aus Istrien wollte ich den ForumskollegInnen vielleicht Tipps geben auch diese "exoten und mediterranmäßig" weniger bekannte Gegend (im Gegensatz zu Spanien, der franz Riviera oder der Toskana) zu besuchen, wo man zwar in den Gärten meist weniger ausgefallenes, dafür vor allem in der Natur noch spannende Sachen entdecken kann. Das Gute liegt auch (vor allem für und Ost- und Südösterreicher)so Nahe. Hier von Baden bei Wien sind es ca 400 km nach Triest und 500 km nach Pula.

Das Naturschutzgebiet Kamenjak muss im Frühjahr, wenn die Maccia blüht, noch vioel schöner sein. Es sollen dann dort auch an die 20 verschiedenen Orchideen blühen.

Liebe Grüße

Susi und Michael


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten