Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.016.202 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Stuttgarter Trachycarpus – ein echter Brummer #AM

Nachricht von Feo, Haag bei Passau Z7a

Hallo,

gestern war ich geschäftlich in Stuttgart. Diese Gelegenheit wollte ich nutzen und habe mir die berühmte Trachycarpus in Gablenberg angesehen.
Leider waren um 16:15 Uhr die Lichtverhältnisse für die Fotos nicht mehr so optimal.

Die (oder der) Trachycarpus ist ein echter Brummer. Die Ausmaße sind gewaltig. Ich war von der Größe total überrascht, denn auf den Fotos wirkte sie bei weitem nicht so gigantisch.
Ich glaube, ich habe bisher noch keine so wuchtige Trachycarpus gesehen. Selbst am Gardasee haben die meisten Trachys nicht so viele kompakte und große Blätter und einen so gewaltigen Stamm.
Das muss schon ein besonderer Standort sein, wenn man bedenkt, dass sie seit 1985 ausgepflanzt ist und seit 1989 keinen Winterschutz mehr bekommt.

Sollte sich mal jemand in der Nähe von Stuttgart aufhalten, kann ich ihm nur empfehlen, sich diese Mammut-Trachy anzusehen.










Schöne Grüße
Feo


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten