Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.008.137 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 2 - Zu Besuch bei Dieter und Luise in Bocholt - ein "Highlight-Garten"!, PIC 1-32 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
auf der Heimfahrt von Jost's Sommerfest sind wir noch zu Dieter D. nach Bocholt gefahren um mal live in den Genuß dieses einzigartigen Mittelmeegartens zu kommen.

Aber laßt einfach die teilweise kommentierten Bilder 1-32 #AM sprechen, welche bitte wie immer zu "SCROLLEN" sind (!!!):

Schon bei der Ankunft waren wir erstaunt über die kräftigen und vitalen Trachies im Vorgarten.





Im Garten gegenüber von Dieter's Haus bewunderten wir auch noch diese seit Jahren ausgepflanzte 'Chamaerops humilis'.



Ausgepflanzte Chamaerops humilis 'Vulkano'!



Dieter, Luise und Bernhard vor Trachy.



Bitte mal lächeln.





Bald wohl Bananenernte beim Dieter!?





Da fühlen sich Trachy&CO sehr wohl.









Stammdicke am Fuß dieses Trachy-Brummers bei mindestens 1,05 cm.



Wirklich ein Traum dieser "Palmengarten" (!!!).





Luise und Dieter.



Welche Sabal Art könnte dieses Exemplar sein?














Einzigartig diese Zylinder-Opuntien - heißen doch so, oder?





Herrlich blühende Orchidee im Gewächshaus.



In diesem Garten darf natürlich keine Honigpalme fehlen.





In der Nähe von Dieter dieser Garten mit kräftigen Trachies.









P.S.: Dank an Dich und Deine Frau Dieter für die tolle Gartenführung und Lotsenhinfahrt.

Viele Grüße
Lutz


Admin: techn. Fehler behoben


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten