Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.039.014 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Und nun die Misserfolge ... #AM

Nachricht von Georg, Münster

Nun möchte ich noch die Natternköpfe vorstellen, mit denen ich KEINE guten Erfahrungen gemacht habe. Das ist ja auch irgendwie interessant.

Echium aculeatum: sehr frostanfällig; wuchs problemlos heran, kam bei uns jedoch nicht zur Blüte.



Echium gentianoides: wuchs schnell und gut heran, war dann aber beim Überwintern anfällig gegen Schimmel; alle Exemplare sind bei uns gegen Ende des Winters eingegangen.



Echium wildpretii: beim Überwintern anfällig gegen Schimmel, verträgt Umtopfen praktisch gar nicht. Heikel!








So, das wars für heute.

Viele Grüße!

Georg.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten