Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.032.474 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Vorgartentrachy am 1. Mai #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade

Hallo zusammen,

Der erste Mai, ein guter Stichtag für ein update der knapp 10-jährigen Trachy.

Würde noch etwas voller aussehen, wenn ich nicht 3 vom Nassschnee abgeknickte, ansonsten völlig intakte Wedel abgeschnitten hätte.

Hauptsache sie wächst, schaltet jetzt wohl langsam den Turbo ein.






Interessant die teilweise Gelbfärbung am sich entfaltenden Blatt, die aber nicht krank wirkt . Die Trachy lechzt wohl nach Photosynthese, daher schon die fast vollständige Entfaltung,ohne den Stiel rausgeschoben zu haben.




Die Nandina domestica treiben aus allen Knopflöchern, nicht nur oben, sondern auch teilweise aus Achseln in mittlerer Höhe.



Die Aldi-Kamelie beendet jetzt den erten üppigen Blütenflor




Das Porzellanröschen
/*Lewisia cotyledon*/


beginnt jetzt mit den ersten Blüten. Ist eine der positiven Überraschungen des Winters. Keine Schäden gehabt, wirklich was zuverlässiges.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten