Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.181.450 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bärlapp

Nachricht von Norbert Rheinstetten

Hallo Heinrich,

Danke für die schnelle Bestimmungshilfe. Das dürfte gut hinkommen. Auch wenn ich dadurch ein wenig enttäuscht bin, eine heimische Pflanze von der anderen Seite des Erdballs......

Erinnert mich an ein Erlebnis mit einem Jugendfreund der vor Jahrzehnten einen Vogelimport eröffnet hat. Nachdem er den Fängern in Afrika beigebracht hatte, dass er nicht die üblichen Finken wolle, sondern rare Insektenfresser, bekam er dann eine Kiste per Luftfracht voller einheimischer Schwalben. Die hatten dort gerade den Winter verbracht und sich somit den Rückflug gespart

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten