Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.980.405 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Die Wurst schmeckt auch nicht immer gleich #AM

Nachricht von Thomas, Hamburg

Ich schrieb zu den Bildern:

>Das Aussehen von Palmen wird keineswegs nur durch den WS bestimmt

Da sind wir ja voll auf einer Linie!

Aber leider steht mein Trachy weder "dicht" am Haus, der Abstand ist größer drei Meter, noch gut windgeschützt, schön wärs. Der Wind pfeift in Ost-West Richtung hier heftigst durch den Garten.

Gestern hat er meinen leider noch nicht zusammengebundenen Trachy übel zermangelt, so daß er in der nächsten Saison leider nicht so hübsch aussehen wird wie auf dem Bild.

Allgemein ist es in den Außenbezirken einer Millionenstadt eher windiger als im Zentrum, weil es dort keine Hochhäuser gibt. Aber optimal ist der Standort auf der Verkehrsinsel sicher nicht, keine Frage. Deswegen sagte ich ja (ich zitiere es lieber noch einmal):

>Das Aussehen von Palmen wird keineswegs nur durch den WS bestimmt

Daß mein Trachy langsam wächst, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Viele Palmenfreunde hier im Norden wären froh, wenn ihr Trachy im zweiten Jahr in einem mäßigen Sommer 11 große Blätter produzieren würde!


Saludos,

Thomas


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten