Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.569 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Wer kennt sich mit Apfelsorten aus? - sehr aromatische und süsse Sorte bei Egelsbach!, PIC 1-3 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
gut das ich mal von diesem herrlich süssen, leicht mehligen, aber sehr aromatischen Äpfeln probiert habe.
Ein Baum auf verwildertem uneingezäunten Gelände unweit unserer "Ponderosa" hängt voll von diesen auffallend hellgelben duftenden Äpfeln.

Wer kennt sich aus - welche Sorte könnte das sein?

Die meißten anderen Apfelbäume auf den Streuobstwiesen tragen Früchte die mir zu sauer und zu hart sind.

Die folgenden 3 PICS #AM bitte auch wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Herrliche Sorte zum Frischverzehr - kein Lagerapfel.







Viele Grüße
Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten