Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.010.610 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Mike

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Mike,
Im Pflanzjahr 2004 war sie naturgemäß nicht viel kleiner als jetzt.
Ich habe diese Myrte fast 10 Jahre im Kübel durchgeschleppt, auch vor einigen Jahren mal ordentlich gestutzt.
Ich war es leid, sie in einen größeren Topf zu setzen und nachdem sie den milden Winter 2003/2004 im Kübel draußen gut überstanden hatte habe ich den Freilandversuch gewagt.
Ich habe den Eindruck, dass sie nicht ganz so empfindlich ist wie in der Literatur angegeben, trotzdem bleibt sie ein richtiger Risikokandidat!

Was mir noch auffiel ist, dass der Neutrieb der Blätter ziemlich spät erfolgte und was die spärliche Blüte angeht- Auch im Kübel gehalten hat sie in miesen Sommern sehr spät und nur spärlich geblüht.

Wenn sie den folgenden Winter gut überstehen sollte, sehe ich sie als richtig etabliert an.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten