Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.774 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Wo kann man Pinus pinea erwerben?

Nachricht von sABine

Hallo Gunnar!

In vielen größeren Städten gibt es mittlerweile Gärtnereien, die auch mediterrane Arten im Sortiment haben. Ich würde vielleicht einfach mal in Osnabrück die größeren Gärtnereien abklappern...
Hier bei mir in der Nähe ist z.B. der Gartenmarkt Helmstetter, der neben Trachys auch Pinien, Zypressen, Seidenbäume usw. verkauft. Lutz hat auch schon öfter dort "zugeschlagen" und Fotos von seinen Neuanschaffungen hier im Forum gezeigt. Von Osnabrück aus ist Großwallstatt allerdings ein bisschen weit (Landkreis Miltenberg).

Gruß, sABine


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten