Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.908.547 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

und blühende Yucca thompsoniana #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

gut zu sehen warum die Pflanze in "Schieflage" geraten ist. Die schweren Blüten waren nicht der alleinige, aber einer der Gründe warum die Pflanze vor 2 Jahren sich im Zeitlupentempo über Monate nach unten neigte, bis ich dem Trend mit Bambusstützen ein Ende bereitet habe.
Mir fällt auf, dass gerade bei Y. thompsoniana bei hier halbwegs etablierten Pflanzen die Blütenstände wesentlich größer sind als auf den Fotos vom Naturstandort. Wohl eine Reaktion auf die viel "fetteren" und feuchteren Bedingungen hier, mit eben auch Nachteilen.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten