Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.204.591 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

alte Yucca rec. vor dem Kompost gerettet#AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b. Mainz

Hallo ,

Anfang August habe ich beim Baumrückschnitt entsorgen auf der
Kompoststelle in meinem Ort gedacht ich sehe nicht richtig, eine riesige alte Yucca
Rec. lag da in etliche stücke zerhackt!

Ich habe zwar Yuccas genug ,aber ein Stück von dem mächtigen alten Stamm
habe ich mir dann doch mitgenommen um es zu bewurzeln:.

weit über 30-40 Jahre alt dürfte die alte Yucca gehabt haben, die einst weit über
2,5m an Stammhöhe hatte.
Das von mir eingetopfte Stück aus dem oberen Drittel der Yucca

der Stumpf ist zwar z.Zeit immer noch recht lose im Topf, hat aber innerhalb von nur wenigen Wochen wunderschön nach allen Seiten ausgetrieben!
Der Durchmesser des von mir geretteten Stammteiles der ca 30 bis 40 AJhre alten Yucca beträgt 13cm!


Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten