Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.012.962 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Richtige Scheewinter

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hi Thomas,
Ich kann mich auch noch sehr gut an den "Blizzard"-Winter 78/79 hier in Norddeutschland erinnern.Fahrverbote für PKW, manche Lebensmittel wurden knapp in der Stadt und wer auf dem Lande wohnte war ohne Vorräte schlecht dran. Einzige Verbindung waren für diejenigen teilweise tatsächlich nur Panzer gewesen.

Selbst tagsüber nur - 10 ° bei einem starken Wind mit Puderschnee, meterhohe Schneeverwehungen.

Damals hatte ich natürlich mit ausgepflanzten Exoten noch nichts am Hut. Ungeschützt wäre damals auch kaum was durchgekommen!!

Kann mich bis heute nicht an einen ähnlichen Winter erinnern.

Selbst die harten Winter 84 bis 86 reichen da nicht ran, wenn sie auch sehr kalt waren.

Aber was die derzeitige Wetterlage angeht,keine Gefahr für sämtliche Exoten. Könnte höchstens noch ab Mitte Januar spannend werden, glaube aber schon nicht mehr dran.

Feiertage gut überstanden?

Herzliche Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten