Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.002.699 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy-Updates in Obererlenbach - ab und zu selbstverschuldete Ausfälle!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wenn es passt schaue ich hin und wieder nach asugepflanzten Hanfpalmen, welche ich schon vor längerer Zeit entdeckt hatte.
Heute war ich in Bad Homburg, Ortsteil Obererlenbach und schaute nach folgenden Exemplaren:

Die beiden PICS 1+2 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Diese seit Herbst 2001 ausgepflanzte Trachy direkt an der Terrasse erhält noch immer einen reinen Regen-und Schneeschutz.



Bei diesen beiden seit 1998+2002 ausgepflanzten Trachies ist alles zu spät - Winterschutz mittels mit zu lange belassenem Noppenfolienschutz
killte beide vor etwa drei Jahren (Herzfäule)!
Ich glaube die Besitzer hoffen immer noch auf ein Austreiben. Da können die lange warten.




Viele Grüße vom Trachhunter
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten