Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.912.069 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: @Paulo #AM

Nachricht von Ruddl

"Wieso meinst du das Chamaerops besser geeignet sind als Trachys für unsere Gefielde?"

Hallo Paulo!

Das habe ich so nicht gemeint, die Aussage war lediglich auf meinen Garten bezogen. In meinem festen und trockenen Boden haben Trachys Probleme ihre Wurzeln auszubreiten. Dazu kommt noch die Wurzelkonkurrenz mehrerer großer Nadelbäume.
Chamaerops kommen mit diesen Bedingungen einfach besser zurecht und treiben ihre Wurzeln vor allem in die Tiefe.

Aktuelle Bilder meiner Chamaerops habe ich gerade keine, hier mal die Blüte der Cerifera vom letzten Juni.

Gruß, Ruddl



Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten