Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.899.695 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Exotenbilder aus dem Kurpark

Nachricht von Volker N

Hallo Ruddl,
weißt Du wie Butia,Brahea,Sabal und Chamaerops geschützt wurden?Waren das nicht diese Schilfmattenumbauungen ohne Beheizung?Die Schäden an Butia und Brahea sind doch gravierend,und das bei einem mittleren Winter.Die Brahea hat doch schon einen schönen Stamm.Wenn man im Vergleich die ,ich glaube von Robert gezeigte Brahea aus Österreich sieht,die auf einer Höhe von 700 Meter super gedeiht(Winterschutz?)ists schon ein Unterschied.Sie werden eine ganze Vegetationsperiode brauchen,um zu regenerieren.Sabal sieht klasse aus,auch Chamaerops hat den Winter sehr gut überstanden;wie wurden diese beiden Palmen geschützt?
Viele Grüße Volker


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten