Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.020 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Südtirol - Palmenbild: Was dort alles wächst ...

Nachricht von Robert Z7b

Hallo Gerorg!
Ich bin zumindest einmal im Jahr dort.
Den botanischen Garten in Meran (Schloss Trautmannsdorf) musst Du Dir auf jeden Fall ansehen. Einfach der Wahnsinn. Von dort werde ich vielleicht nächste Woche Photos posten.
Ganz Meran und hier wiederum nochmals hervorgehoben die Promenaden sind ein muss. Auch am Tappeinerweg sieht man viele tolle Exoten und hat einen schönen Ausblick.
Aber es gibt natürlich viele Orte, die einiges zu bieten haben - etwa Kaltern, Tramin, Lana, ....
Einfach ein bißchen herumfahren.
Aber alleine schon die botanische Garten in Meran - ein Gedicht. Da kann man einen ganzen Tag locker drin verbringen.
Gestern hatten wir ja auch etwas gemeinsam: +35°C in Graz und bei uns hier.

lg, Robert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten