Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.995.715 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Frosttrocknis ?

Nachricht von ThomasMH/BiBi

Hallo Volker,

meine Palmen haben genau das gleiche Schadensbild. Meine 2 Trachys waren aber ungeschützt, bzw. habe ich die eine als es die 2 o. 3Tage so extrem kalt war mit "Noppenfolie" umwickelt ( wollte es nur nachts dranlassen habs dann aber doch tagsüber vergessen... ) und diese kurzfristig "geschützte" hat jetzt nur noch das neueste Blatt grün alle anderen Blätter sahen so verdörrt aus wie bei Dir nur halt ganz. Wie gesagt die ganz ungeschützte sieht deutlich besser aus hat aber ähnlich wie bei Dir diese Schäden ( ist aber insgesamt noch 70-80 % grün. Ich denke daß die Schäden durch den Frost kommen ( bei uns zwar auch nur knapp 12 Grad minus aber irgendwie muss die Gesamtkonstellation des Frostes irgendwie "besonders" gewesen sein.?!?

Grüße aus dem Zabergäu

ThomasMH


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten