Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.994.781 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Weil die Masse der Leute immer noch sagt und glaubt "sowas wächst bei uns nicht"

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

Vor 2 Tagen war ich hier am neu angelegten Stadtstrand, wo man leider die Trachys nur in Kübeln aufstellen kann, weil darunter Steinpflaster ist, und der Besitzer sagte mir, die Trachys wären die härtesten Palmen, die würden bis maximal -5°C im Winter aushalten, das hätte die Gärtnerei gesagt, die ihm die Palmen lieferte. Ich musste mir kräftig auf die Zunge beißen, um nicht laut loszulachen vor soviel "Sachverstand" von "Fachleuten", die es wirklich besser wissen müssten. Dann ist es kein Wunder, wenn nicht mehr Leute solche Pflanzen in ihren Garten setzen.

TMax+33,4°C, TAkt+30,2°C, jetzt stark bewölkt mit Aufheiterungen


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten