Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.886 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Heimische Heuschrecke - Grünes Heupferd 'Tettigonia viridissima' auf der "Ponderosa", PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hi,
beinahe wäre mir gestern dieses herrliche Riesenexemplar von einer heimischen Heuschschrecke - Grünes Heupferd 'Tettigonia viridissima'- unter/in das Messer vom Benzinrasenmäher auf dem Gelände unserer "Ponderosa" gekommen.
Das konnte ich zum Glück verhindern und setzte das Tier weiter oben in die Zweige von Büschen.
Auch Hirschkäfer besiedeln unser Gartengelände.

Hier ein LINK zu dieser heimischen Heuschreckenart:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00076-Heupferd/MZ00076-heupferd.html

Durch die grüne Körperfarbe gut getarnt - in der Bildmitte das Heupferd.

Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten