Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.966.510 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: seltene halbgefüllte Rockii-Hybride

Nachricht von berndw/7b

Hallo Robert!
Fast alle Baumpäonien sind pilzanfällig (v.a.die Veredlungen auf die Staudenform).P.rockii hat sich bei mir als die am wenigsten "zickige" herausgestellt (die zuvor im Bild gezeigte- ein Sämling- hatte dieses Jahr 5 Blüten und ist ca 1,80cm hoch).Sämlinge scheinen, wenn sie einmal richtig Fuß gefasst haben, besser "abzugehen" als die Veredlungen, wie z.B. Semidouble, die sogar noch älter ist, aber deutlich kleiner!. Choisya duftet v.a. bei länger anhaltender Trockenheit, wobei ich das Gefühl habe, dass der Duft gelegentlich "stoßweise" abgegeben wird
liebe Grüße
Bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten