Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.985.100 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bruder Leichtfuß ? #AM, wer hat schon ausgepackt?

Nachricht von Helmut Tuniberg/Kaiserstuhl

Hallo Wolfgang,

vielleicht ist es etwas voreilig, aber

1. Muß da jeder selber wissen
2. Den Pflanzen tut etwas Luft und Licht bei auch nur leichten Plusgraden bestimmt gut.

Wenn meine Cordyline auch so nach dem Auspacken aussieht, wäre ich sehr zufrieden. Da bin ich aber noch nicht so sicher. Gehe lieber aufgrund des längren Dauerfrostes und einem Tiefstwert von einmal -12°C und zweimal von -10°C eher von Schäden aus. Wenn es dann doch nicht so ist, wäre das um so besser. Werde heute mittag mal die Regentonnen beiseite stellen und den Verschlag der Brahea etwas lüften damit die Milde Luft rein kann. Seit gestern Mittag durchweg leicht im Plus und seit ca. 8:00 Uhr deutlich ansteigend. Momentan so bei 4°C steigend.

Gruß Helmut


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten