Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.906.214 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

an Rico- auch Sämlinge sind schon ganz schön blau

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo Rico,

Hier ist ein Bild eines Brahea armata-Sämlings, der Anfang Februar gekeimt ist. Schon das erste Keimblatt weist eine silberblaue Färbung aus, ist erstaunlich, auch mit dem Wachstum bin ich sehr zufrieden.

Bei der Chamaeorops hum. cerifera sieht es mit der Färbung anders aus. Erst bei den geteilten Blättern zeigt sich die bläuliche Färbung, die bei der Cerifera auch sehr vom Lichtangebot abhängt. Wenn es nicht hell genug ist, geht es es leicht mehr ins Grünliche.
Ich habe den Eindruck, dass dieses bei der Brahea armata nicht so sehr vom Lichtangebot abhängt.

Viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten