Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.972 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Nachtrag: Winter 2001/02 - 'Langenselbold' - Trachytod am Kinzigsee - PIC 1-6 #AM

Nachricht von Frank-Wächtersbach

Hallo Lutz,
ich selbst wohne auch im Kinzigtal,noch etwas weiter aufwärts,aber es nicht so ein Kälteloch wie Du vermutest.Ich hatte mit Trachy´s noch nie Probleme.Diesen Winter war es hier zwischen Vogelsberg und Spessart nicht kälter als -9,8°C,auf 140müNN.
Allerding habe ich meine Chamaerops humilis zu beklagen,die ist seit 4 Jahren ausgepflanzt und ich habe sie diesen Winter das erste Mal nicht mit Kerzen beheizt;Herzfäule.Schade aber der Dauerfrost war wahrscheinlich zu viel.
Gruss Frank


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten