Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.025.012 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

M.Basjoo im Schatten kein Problem,blüht sogar! #AM

Nachricht von Bernhard Bischofsheim b Mainz

Hallo zusammen,
anbei einige Bilder vom letzten Samstag

Musa Basjoo wächst bei der aktuell feuchten Witterung hervorragend.
Interessanterweise ist ein Ableger von 05 (im hinteren Horst auf dem Bild) inzwischen größer als alle anderen Basjoos und z..Zeit schon 4,5m hoch (der Garten liegt 1m tiefer im Vergleich zum Haus bzw zur oberen Balkongeländerkante)

zum greifen Nahe am Bolkon

Auch dieses Jahr blüht wieder eine (4 jährige) Basjoo , allerdings im Schatten geht also auch! allerdings etwas verspätet. Die Blüte steht vollkommen schattig auf nur 1,5m Höhe!

ein frisches und neues Basjooblatt ist immer wieder eine Augeweide, ist aber leider
meist nach wenigen tagen vom Wind zezaust

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten