Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.201.359 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Jubaea-Vergleich in Locarno #AM

Nachricht von Gunnar, Osnabrück

Bei meinem kürzlichen Besuch in Locarno habe ich an der Promenade verschiedene Jubaeas gesehen. Am besten gefiel mir die mittelgroße am Anfang der Promenade mit einer Stammhöhe von ca. 2m (Alter ca. 60 Jahre).

Image Hosted by ImageShack.us

Die kleinere Jubaea mit einer Stammhöhe von ca. 80cm sieht dagegen arg gebeutelt aus mit vertrockneten Neuaustrieben. Ob es an dem Winter gelegen hat oder andere Probleme dazu geführt haben, würde mich sehr interessieren. Ob sie wohl überlebt?

Image Hosted by ImageShack.us

Die alten Jubaeas sind majestätisch und weitgehend unbeschadet aus dem letzten Winter gekommen. Ich habe 3 von diesen großen Exemplaren in Locarno entdeckt.

Image Hosted by ImageShack.us

Schönes Wochenende, Gunnar


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten