Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.041.955 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

sorry für die wahllose Bilderflut ;-) #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
man muss sie sich ja nicht anschauen. Aber da alles so schön wächst, gleitet die Kamera automatisch in die Hand und schon ist es passiert.

nochmal Hostas, die unterschätzten Schönheiten.
in der Abendsonne:



die panaschierte glänzt auch im Schatten



Der Bambus (Phyllos) ist in den Startlöchern.
hier Ph. nigra punctata. Ohne Sperre! War schon mit einem Rhizom schön getarnt unter dem Rasen längs geschlichen bei der kleinen Trachy angelangt!



Auch Ph. vivax aureocaulis, ebenfalls ohne Sperre regt sich im Untergrund. Demnächst werde ich wieder sehen, wo er auftaucht!



Zuletzt Nandina domestica. Es sind insgesamt 3 Pflanzen, wobei zwei sehr dicht zusammenstehen. Bei allen dreien werden jetzt Blütenstände angelegt. Dann dürfte es zum ersten Mal auch hoffentlich zur Früchteentwicklung kommen.



viele Grüße
Wolfgang





Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten