Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.440 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Teil 3 - Dorf Tirol und Umgebung - die Wetterstation in Meran/Gratsch , PIC 27-34 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nach langem Suchen hatte ich sie doch noch gefunden, die Wetterstation in Meran/Gratsch. Jene befindet sich auf dem Gelände der städtischen Gärtnerei von Meran. Hier herrschen im Sommer oft hohe Temperaturen (Senke), aber auch frostige Grade im Winter (Kaltluftansammlung).

Die folgenden kommentierten PICS 27-34 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

Auf diesem Gelände befindet sich die "Meran/Gratsch-Wetterstation". Der Chefgärtner war so nett und zeigte mir alles.
Hinter dem Haupthaus geht es gleich hoch in die Berge (Texelgruppe).



Bis -10°C ging es letzten Winter hier runter.
Der Thermofühler in lamiliertem Zylinder (ich vermute sogar ventiliert)!?



Die Instrumentenhütte.





Der Regenmesser.



Auf der Rückfahrt zum Tiroler Kreuz sah ich diese hohe schlanke Araucarie in Algund.





1a Trachy in Algund - leider nur dieses Wohnmobil.




Fortsetzung folgt.

Gruß
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten