Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.047.189 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Total verrückt - Schneeglöckchen blühen auch hier in Langen schon seit acht Tagen (!!!), PIC #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
nicht nur im Privatgarten der Baumschule "Klingmann" bei Raststatt blühen vereinzelte Horste von Schneeglöckchen (Thread weiter unten), sondern auch hier in einem Beet vom Nachbarwohnblock in Langen/Neurott.
Also so früh im Jahr habe ich noch nie blühende Schneeglöckchen ausmachen können.
Wie mir die Besitzerin am Vormittag mitteilte (arbeitete heute im Garten als wenn es Sommer wäre), hätten die Blüten sich bereits schon vor acht Tagen geöffnet!
Also Ende November Anfang Dezember ist schon eine rekordverdächtige Blühzeit auch für Schneeglöckchen.
Ich muß allerdings dazu sagen, dass es sich bei den gezeigten Exemplaren um großblütige Vertreter handelt, die immer vor den "Normalen" erstrahlen!
Eigentlich sind immer die Winterlinge vor den Schneegköckchen dran, aber die Natur lehrt uns in diesem Jahr was anderes.

Möge der Winter weiterhin gnädig mild gestimmt zu uns sein.



Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten