Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.005.505 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Hab ich schon probiert. Mir gingen alle Sämlinge im Topf ein

Nachricht von Berthold Kynast, Würzburg

An denen wäre ich sehr interessiert, zumindest wenn ich einen haben könnte. In die Gegend komme ich ab und zu mal.

Wie meinst du das mit tauschen, gegen was? Da habe ich leider nicht viel zu bieten. Ich kann höchstens jetzt im Urlaub in Südfrankreich versuchen, irgendwas aufzutreiben, aber viel mehr außer Piniensamen oder ein paar Kakteenscheiben gibts westlich von Montpellier nicht.

Was ich in rauen Mengen jedes Frühjahr habe, sind Feigenstecklinge von meinem 6 m hohen Feigenbaum hier im Garten, den ich immer schneiden muss.

Das ist das Einzige was ich tauschen könnte, aber die schlagen bei mir nie Wurzeln, deshalb werde ich ab jetzt alle Feigenstecklinge einfach in den Müll schmeißen, weil ich es leid bin mit den vergeblichen Bewurzelungsversuchen.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten