Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.007.014 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Outplanted Phoenix canariensis here in Hungary

Nachricht von @Bernd

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich hier als Oberleherer gelte, folgende Dinge sollte man doch besser nicht Wort für Wort übersetzen :

Gemeint : Wo sind die Toiletten ?
Denglisch : Where are the toilets ?
Bedeutung : Wo sind die Kloschüsseln ?
Englisch : Where is the restroom ?

Gemeint : Es ist interessant
Denglisch : It's interesting ...
Bedeutung : Na ja du hast was geschreiben/gesagt, das haut mich aber nicht vom Hocker.
Englisch : It's gorgeous, it's an important note, this helps definetely with/to...

Bloss nicht auf meine Schreibweise achten, habe in USA mehr gehört/gequatscht als geschrieben.
Und noch was, bloss nicht nach dem "super market " fragen, das bedeutet keinesfalls "Supermarkt". Ihr riskiert mindestens ein blaues Auge oder geltet als assozial. Das war meine erster faut pas nach Ankunft.


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten