Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.046.610 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Rhodohypoxis #AM

Nachricht von Norbert, Rheinstetten

Rhodohypoxis hatte ich früher schon einmal probiert. Allerdings kamen die Pflanzen nach dem Winter nicht wieder zum Vorschein.
Da es diese kleinen grasartigen Südafrikaner mit den attraktiven Blüten zwischenzeitlich in Massenvermehrung gibt, konnte ich letztes Jahr zum Ende der Blütezeit eine bunte Mischung für wenig Geld erwerben. Die kam dann an den Rand des zukünftigen Hochmoores in die gut durchlässige Erde. Nach dem baldigen Einziehen habe ich sie schnell vergessen, bzw. ganz abgeschrieben, zumal der Maulwurf für starke Veränderung der ganzen Makrogeografie des Beetes sorgte.
Um so größer nun die Überraschung, dass es jetzt überall aus dem Boden spitzelt. Hat jemand von Euch bereits Erfahrung in der Freilandkultur mit diesen vielseitigen Pflanzen aus den Hochgebirgen Südafrikas?


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten