Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


16.186.080 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

es wird Herbst in großen Teilen von Rhein Main

Nachricht von Messel-Uwe

Hallo Zusammen

Vorab schon mal Entschuldigung für mein wiederkehrendes Gejammer über die Trockenheit, aber ich habe in Messel leider keinen Wasserhahn aus dem unerschöpflich das Wasser kommt.
Mein Tagesablauf gestaltet sich relativ einfach Morgens zur Arbeit und nach der Arbeit auf Grundstück gießen, unterwegs Wasser geholt- jeden Tag das Gleiche....Abends gegen 9.00 Uhr den heimischen Garten noch gewässert, geduscht und gegen 24.00 Uhr ins Bett.
Das Eigentliche was ich posten wollte ist die Tatsache das es überall in Wald und Flur Herbst wird, ist mir Heute so richtig aufgefallen, Birken sind gelb oder bereits ohne Laub, auch im Wald verfärben sich immer mehr Bäume gelb.
Auf meinem Grundstück werden selbst Akazien gelb und viele Sträucher sind bereits laublos oder kurz davor.
So extrem war das nicht mal 2003, da fing es erst Ende August so an- die Vorhersagen sind für die nächsten 2 Wochen praktisch ohne Unterbrechung heiss und trocken.....

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten