Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.205.022 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Yucca-Rettung vor Neubau

Nachricht von Wolfgang aus Stade

Hallo Adrien,

mit dem Auspflanzen könnte das durchaus auch jetzt noch funktionieren. Es findet natürlich kein großes Wachstum statt, aber die Ableger überwintern einfach und legen dann im kommenden Frühjahr los.
Hängt natürlich auch von der Qualität des Winters ab,aber "normale" Winter sollten nicht das Problem sein.
Zu überlegen wäre noch, die ausgepflanzten Ableger etwas zu stabilisieren bis richtiges Wachstum einsetzt. Würde ich allerdings nicht als zwingend notwendig erachten.

Viel Glück damit- das wird schon.

viele Grüße
Wolfgang


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten