Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.218.956 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Araucarien in meiner Umgebung #Am

Nachricht von Bernhard


Hallo zusammen,

die Bilder hatte ich schon einmal gezeigt,aber viele waren damal evtl noch im Urlaub und auch das "AM" hatte ich wie so oft vergessen.

1. hier also nochmal die Bildeserie(8Pics) für die Araucarienfans:

Pic 1: sehr schön gewachsen:

Pic 2:
Die Krone der o.g A.a mit enorm dicken und runden Zapfen:

Pic3: Diese hier ist schon ganz ordentlich und wie so oft, viel zu nah an das
Haus gepflanzt! Irgendwann fällt auch diese wunderschöne Araukarie der Säge
zum Opfer!

Pic4: Ein doppeltes „Lottchen“ in der gleichen Straße!

Pic5: hier sieht man wie knapp beide stehen!

Pic6: Bei dieser hier, wollte ich wegen dem “scharfen” Hund lieber nicht näher ran
Gehen(steht auch in der gleichen Straße!!!)

Pic 7: die passen zwar nicht in die Serie, aber die habe ich beim anfahren der Araukarien entdeckt!

Pic 8: diese hier die praktisch in der Nähe der anderen steht hatte ich vergessen.

Es gibt noch viele mehr, aber die hier gezeigten 5 Exemplare gefallen mir sehr gut, da bei Araucarie a. der Wuchs doch sehr variabel bzw vielseitig ist!

Gruß
Bernhard


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten