Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.978.361 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Trachy sieht ja schon wieder super aus!

Nachricht von Peter/Luftenberg a.d.Donau OÖ.

Hallo Feo: Schöne und interressante Bilder von der erfolgreichen Regeneration deiner Exoten! Deine große Trachy freut mich besonders, die sieht ja schon wieder vergleichsweise super aus, 2 vollständig und ein fast intakter Fächer, nun kann sie bereits wieder ruhig vor sich "hin-assimilieren".

Auch die Basjoo sieht schon wieder recht kräftig aus, wenn auch die von mir noch etwas nachhinkt, die muss erst mal einen Wurzelballen bilden.

Deine super Fatsia hat mich dazu animiert eine zweite Fatsia bei mir auszupflanzen, diesmal auf der Nordseite des Hauses versteht sich.

Auch dein Arbutus hat mich punkto Frosthärte überrascht, hab mir gleich aus Italien einen solchen mitnehmen müssen, werd aber noch bis nächstes Jahr mit dem Ausplanzen warten.

Würd mich freuen, wenn ihr uns wirklich im August besuchen würdet, dann könnten wir wieder etwas ausführlicher fachsimpeln, wie man es übers Forum nie machen kann.
Entweder macht ihr einen Tagesausflug, (so weit ist es ja nicht), ihr könntet aber auch gern bei uns übernachten, ein Gästezimmer würde jedenfalls bereit stehen und ein Grillabend mit einem Exotenfreund zwischen Pinie und Albizzia würde mir und meiner Frau sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Peter


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten