Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.986.189 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Re: Bilder: Öffentliche Palmenpflanzung in Carnuntum (Ceriferas und Trachies) nach dem Winter ... #A

Nachricht von Norbert,Rheinstetten

Hallo Jost,

das siehst Du mit der Cerifera ganz richtig. Zu der Zeit als ich die Pfanze bekam so ca. 15 cm hoch mit den ersten geteilten Blättern konnte man von den herrlichen Pflanzen wie sie heute überall angeboten wurden nur träumen. Mittlerweile ist sie fast mannshoch. Allerdings waren die von Robert gezeigten Pflanzen ja auch schon recht groß.

Mit Rhapidophyllum habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass große Pflanzen leicht im ersten Winter den Haupttrieb einbüßen. Allerdings habe ich nie nachgeschaut wie es unten drunter mit der Wurzel aussieht.

Viele Grüße Norbert


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten