Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.988.271 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Phyllocladus

Nachricht von berndw/7b

Hallo Jürgen!
Dank Otto (muss man ja mal sagen!!!!!) hab ich die Adresse bekommen (Cornwall,GB,Cott Road Lostwithiel, THE DUTCHY OF CORNWALL NURSERY). Sie schicken aber leider keine Pflanzen auf's Festland, d.h. du musst jemand finden, der entweder in England wohnt und sie sich dorthin schicken lässt oder der sie am besten gleich abholt!
Die Pflanze wurde anlässlich einer kl. Expedition 1984 aus einer re. großen Höhe in den neuseel. Südalpen gesammelt und hat sich als "very hardy" erwiesen.In 10j erreicht sie eine Höhe von ca 1m. Sollte sie bestäubt werden (woher??) bekommt sie im August Zapfen.
mvg
bernd


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten