Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


10.013.909 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

zum Feste die Reste- Querbeet einige Bilder #AM

Nachricht von Wolfgang(Stade)

Hallo zusammen,
heute mittag schnell das gute Licht genutzt:

Hostas habe ich früher kaum Bedeutung zugemessen, aber nicht zuletzt durch Ottos Überzeugungsarbeit nehme ich sie jetzt anders war. Unverwüstlich, die einzige Gefahr ist Schneckenfraß, sind es wirklich schöne Untergrundpflanzen.

in blau habe ich sie auch:



und neben reingüner Form auch panaschiert:



Yucca gloriosa nobilis schiebt unaufhaltsam den Blütenstand in den Himmel.



Phormium tenax variegatum mit Fargesia robusta im Hintergund



der andere Fagesia robusta 'campbell' Horst mit den schmückenden weißen Halmscheiden



und zuletzt Acacia dealbata:



im Vordergund Pittosporum tobira



mit Brahea armata



und Choisya ternata drängt sich auch mit aufs Bild.
Der Brahea armata sieht man so den Winterschaden nicht an, aber da sitzt noch ein vertrockneter Mittelspeer, der hoffentlich bald rausgeschoben wird vom Neutrieb?!



viele Grüße
Wolfgang









Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten