Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.202.882 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Egelsbach - "Offene-Starkstamm-Steifblatt-Trachy" seit 1981 ('98) bestens am Gedeihen!, PIC 1-2 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
vor ein paar Tagen war die Gelegenheit günstig bei Erledigungen im Gewerbegebiet von Egelsbach mal wieder nach der tollen Trachy zu schauen, und durch die Hecke ein zwei Bilder zu schiessen.
Die Hanfpalme wurde 1965 aus Samen selbst angezogen, ist seit 1981 auf der Ostseite nahe des Hauses ausgepflanzt, wurde bis dahin nur leicht geschützt, und ist seit 1998 fast völlig "Winteroffen" (ich glaube nur Wurzelschutz)!
Man beachte den megadicken Stamm, die herrlich steifen Blätter und den guten Blatterhalt bis weit nach unten. Die Trachy wird bestimmt gut versorgt mit Wasser, was man ja auch am tollen Gesamteindruck des restlichen Gartens ableiten kann. Palme und Garten mit viel Liebe gepflegt - so sollte es sein!

Hier auch noch ein Archiv-Link zu Winteraufnahmen!:

http://trachy.eu/cgi-bin/archiv.cgi?function=2&index=9703F53C718E860F

Die folgenden 2 PICS #AM bitte "SCROLLEN" (!!!):


Viele Grüße

Lutz Lea


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten