Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


17.097.359 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Bilderserie zum Thema immergrüne Pflanzen

Nachricht von Uwe, Großostheim

Hallo

Hiermit möchte ich mal einen kleinen Ausschnitt aus der Vielzahl der immergrünen Pflanzen, darunter auch viele Exoten vorstellen.
Bei mir im Garten kultiviere ich einen Vielzahl von " Immergrünen", darunter etliche Sorten Kamelien, Farne, Yuccas, japanische Eyonimus ( Spindelstrauch" und diverse Bodendecker.
Ich möchte mich dabei auf Laubgehölze beschränken, da alles andere den Rahmen sprengen würde

Lamium- ein toller , bunter Bodendecker mit weissen Blüten im Sommer

jetzt noch blühende, andere Lamiumsorte- fast wie Orchideen- mitten im Winter

Fatsia japonica, mit Resten der Blüte, super frostfest, ideal für den Schatten

Zypressenkrautm Jubaea unter Dach und Yucca gloriosa x recurvifolia

ich bitte die teilweise etwas unscharfen Bilder zu entschuldigen (falsche Kameramodi)- weitere Immergrüne im Link

Grüße

Uwe


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten