Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.974.694 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

Pflanzaktion auf der "Ponderosa" - Sascha's Schätze heute schon im Boden!, PIC 1-6 #AM

Nachricht von Lutz, in Langen, Z7b, 125 m NN

Hallo Kollegen,
wenn ich etwas an Pflanzen kaufe, dann kann ich es nicht lange im Topf/Kübel stehen lassen, sondern sehe zu das es in den Boden kommt.
So heute wieder einmal - die 6 "Exoten-Kontainer-Fruchtgehölze" die ich am Samstag bei Kollege Sascha in Steinau abholte, sind allesamt eingepflanzt - es war heute bestes Wetter dafür.

Die folgenden teilweise kommentierten PICS 1-6 #AM bitte wie immer "SCROLLEN" (!!!):

v.li.n.re.: Kaki, Nashi, Pawpaw, Mandel und Nektarine - außer der Pawpaw alles Nordspanische Herkünfte!

Pawpaw 'Asimina triloba' in der Mitte.

Mandelbäumchen im Boden - 'Prunus dulcis' (Almendro Largueta).

Dann gutes Gedeihen ihr Lieben - Maria monierte vorhin, dass ich alles zu geradlinig gepflanzt hätte.
Geht aber fast nicht anders wegen dem Abstand zu den anderen Pflanzen und Gehölzen.

Ich pflanze grundsätzlich nur noch in Drahtkörbe wegen Wühlmäusen und Maulwürfen.

Seit heute auch ruckzuck im Boden - Pawpaw 'Asimina triloba'.

Viele Grüße
Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten