Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten


9.981.604 Artikelanzeigen seit dem 12.08.2005

An Friedhelm

Nachricht von Lutz

Hallo Friedhelm,

ich finde auch mit 'Cordyline austraulis' sollte ein wenig mehr experementiert werden - du scheinst bisher Glück gehabt zu haben!
Aber ein richtiger Winter und dann sind sie wohl hinüber?
Ich kenne kein Exemplar in der BRD, welches mindestens 10 Jahre mit geringem Winterschutz überdauert hat.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Vielleicht tauchen ja mal "härtere" Selektionen auf dem Markt auf - schade eigentlich, dass diese Cordylinen so hart an der Grenze des Überlebens bei uns sind.

P.S.: keine Sorge - die Bilder von den Exoten (Trachies und Musas) in der Wiesenstraße, bei Dir in Bad Soden folgen in Kürze hier im Portal!

Gruß Lutz


Exoten und Garten Forum               Internet Portal für winterharte Exoten